Savannah Genetics Logo white

Savannah Katzen Züchter: Die Entstehung von Savannah Genetics

Willkommen bei der Hobbyzucht – Savannah Genetics – Savannah Katzen Züchter

Savannah Katzen Züchter – Ihre Quelle für exotische Savannah Katzen der 5. Generation!

Savannah Genetics – Wie kamen wir auf den Namen Genetics?

Savannah Katzen Züchter – Um zu verstehen, wie wir zu dem Namen “Savannah Genetics” kamen, müssen wir etwas weiter ausholen. Damals, als ich im Außendienst tätig war, lernte ich in einem Haushalt Bengalkatzen kennen. Zu dieser Zeit war mir diese Rasse völlig neu, und ich war sofort fasziniert. Als ich meinem Bruder davon erzählte, begannen wir gemeinsam mit den Recherchen.

Die Faszination für Savannah Katzen

Wir stießen auf den Begriff “Hybrid Katzen” und begannen, uns genauer damit zu beschäftigen. Dabei stießen wir auf die Savannah Katze und verliebten uns sofort in sie. Schnell war klar: Wir wollten Savannah Katzen haben und vielleicht sogar selbst züchten.

Savannah Katzen Züchter und Hobbyzucht
"SAVANNAH GENETICS"

Savannah Genetics Logo white

Die Suche nach einem kompetenten Züchter

Die Suche nach einem kompetenten Züchter gestaltete sich nicht einfach. Wir suchten jemanden, der nicht nur Ahnung von der Rasse hatte, sondern auch ein Verständnis für die Vielfalt der Genetik mitbrachte. Nach monatelanger Suche fanden wir schließlich unseren Zuchtleiter und Biologen, der uns nicht nur beriet, sondern auch unsere Fähigkeiten als Webentwickler nutzte.

Die Bedeutung von Genetik und Rassestandard

Es wurde schnell klar, dass wir bei der Zucht auf die Genetik, den Rassestandard und den Charakter der Tiere achten mussten. Alles musste genau stimmen, von den Elterntieren bis zu den Nachkommen. Besonders wichtig war die Vererbung guter Gene, insbesondere hinsichtlich Größe, Anatomie eines Servals sowie Zeichnung und Fellfarbe.

Die Entstehung von Savannah Genetics

Savannah Genetics Logo Black

Nach einer Wartezeit und viel Geduld gründeten wir schließlich Savannah Genetics. Unser Ziel war es, die Zucht so zu gestalten, dass wir die Genetik optimal nutzen konnten. Wir lernten, dass eine Zuchtkatze maximal drei Würfe haben sollte. Ein Weibchen behielten wir, wenn es typvoller aussah als die Eltern und dem Serval näher kam. Die Mutter wurde kastriert, um sie zu entlasten, und wir importierten einen neuen Savannah Deckkater, um für frisches Blut zu sorgen.

Die Savannah Katze

Savannah Genetics Logo white

Savannah Genetics - Eine Erfolgsgeschichte

Nach zehn Jahren können wir deutliche Erfolge verzeichnen. Unsere Zuchtleitung hat immer betont, dass eine richtige Umsetzung der Zuchtprinzipien und die Beachtung der Genetik dazu führen, dass F5 SBT Savannah Katzen besser aussehen als F1 Savannahs, obwohl sie dennoch groß werden.

Über Savannah Genetics

Savannah Genetics Logo Black

Unsere Leidenschaft für Savannah Katzen begann im Jahr 2008. Seitdem widmen wir uns mit Hingabe und Engagement der Aufzucht und Pflege dieser einzigartigen Rasse. Unsere Zuchtstätte befindet sich in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, in der Nähe von Städten wie Stuttgart, Frankfurt und der Schweiz, insbesondere Basel.

Entdecken Sie die Schönheit und Anmut der Savannah Katzen der 5. Generation bei Savannah Genetics. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Zucht und verfügbaren Savannah Kitten zu erfahren.